autohaus niedertscheider - HOME
 
 

News und Events im Autohaus Niedertscheider

 
 

06.03.2017 09:50

Autohaus-Niedertscheider shared a Page.

Autohaus-Niedertscheider shared a Page.

Nur noch ein Monat bis zur AutoSchauLienz 2017 ;)

02.03.2017 09:37

Kommt bei uns vorbei und erlebt den Peugeot 208 hautnah ;)

21.02.2017 11:08

Der neue Volvo V90 steht für euch zum Erkunden bereit 😉

Archiv - ältere Beiträge

12. Juli 2014

 Volvo World Golf Challenge 2014

  Das Autohaus-Niedertscheider veranstaltet am Samstag den 12.Juli 2014 die Volvo World Golf Challenge im Golfclub Dolomitengolf. Dabei haben die Teilnehmer die Chance in das Österreich-Finale aufzusteigen um dann möglicherweise am Weltfinale teilnehmen zu können.  
   
   

9. Mai 2014

 Elliott Sharp und Terraplane im Autohaus-Niedertscheider

  Elliott Sharp und Terraplane spielen am Freitag den 9.Mai 2014 im Autohaus-Niedertscheider und werden das Publikum mit ihren Jazzkünsten in eine angenehme Atmosphäre tauchen lassen.  
   
   

29. März 2014

 Autoschau 2014

  Am 29. März 2014 findet die 9. Auflage der Lienzer Autoschau statt. In der Lienzer Innenstadt werden wieder viele verschieden Farzeuge zu sehen sein, darunter auch die neuesten Erscheinungen des Automobilmarktes.  
   
   

11. Jänner 2014

 Niedertscheider Motorsport startet in die Saison 2014

  Sehr früh startet Niedertscheider-Motorsport in die Saison 2014. Mit dem Einsatz von Martin Niedertscheider beim 24-Stunden Rennen in Dubai darf von einem tollen Erfolg die Rede sein. Lukas wird eine weitere Rennsaison im Suzuki Motorsport Cup bestreiten.  
   
   

28.-29. Dezember 2013

 Autohaus-Niedertscheider stellt Shuttle für den FIS Ski-Weltcup in Lienz

  Das Autohaus-Niedertscheider stellt mit dem Volvo XC60 ein Shuttle-Fahrzeug für die Skiläuferinnen beim FIS Ski-Weltcup Lauf der Damen in Lienz.  
   
   

18. Oktober 2013

 Training zum Montieren von Ketten im Autohaus-Niedertscheider

  Mit dem Sozialsprengel Lienz wurde im Autohaus-Niedertscheider ein Training veranstaltet um bei schlechten Witterungsverhältnissen Schneeketten montieren zu können.  
   
   

13. September 2013

 Volvo Jazznight im Autohaus-Niedertscheider

  Das Autohaus-Niedertscheider lädt zu einem Stimmungsvollen Abend am 19. September 2013 ein.

Emotions und Explosions verspricht das Vienna Jazztrio an diesem Abend. Das Programm führt durch die verschiedenen Stile des Jazz. Viele Titel stammen aus der goldenen Zeit des Jazz, es gibt aber auch Neuigkeiten. Zum Beispiel die Kompositionen der Ensemblemitglieder Gottfried Schnürl und Uli Langthaler, Schwergewichte der Wiener Jazzszene.
 
   
   

13. April 2013

 Niedertscheider Motorsport startet in die Saison 2013

  Niedertscheider Motorsport startet an diesem Wochenende im Rahmen des Histo-Cup Austria in die Rennsaison 2013. Martin wird mit seinem Peugeot 504 Coupé starten während Lukas den Suzuki Swift Sport für den Suzuki Motorsport Cup testen wird.  
   
   

6. April 2013

 Autoschau 2013

  Bei der 8. Auflage der Autoschau wird die Lienzer Innenstadt wieder ganz im Zeichen des Autos stehen. Am 06. April 2013 zeigen die Osttiroler Autohändler das aktuelle Fahrzeugprogramm samt der Vielzahl an Sondermodellen so wie die Neuigkeiten des Jahres ihrer Marken.  
   
   

7. März 2013

 Vorstellung Peugeot 308 in Genf

  Am 7. März 2013 wurde zum Genfer Autosalon der neue Peugeot 308 präsentiert. Zudem wurde der dynamische Franzose zum Auto des Jahres gewählt.  
   
   

28. Feber 2013

 Vortrag: "Für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance!?"

  Am 28. Feber 2013 fand von der WKO, Frau in der Wirtschaft ein Vortrag bei uns im Autohaus statt.
Unter dem Motto "Für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance!?"
Ein situationsbezogener, perfekter Auftritt auf allen Bühnen und in jeder unserer unterschiedlichen Lebensrollen ist heutzutage unerlässlich. Jede(r) Einzelne repräsentiert sich durch Auftreten, Kleidung und Aussehen und erzeugt bewusst oder unbewusst eine Wirkung. Die Vortragende Michaela Außerdorfer hat uns erklärt, wie diese Wirkung steuerbar wird und welche Faktoren dafür ausschlaggebend sind.
Ebenfalls mit dabei waren die Bezirksvorsitzende BR Elisabeth Greiderer und die Bezirksreferentin Ingrid Wilhelmer.
 
   
   

Feber 2013

 die ersten Bilder vom neuen Peugeot 2008

  Der Peugeot 2008 feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon ( 7. - 17.März 2013)

Mit einer Länge von 4,16m und einer Breite von 1,74m kombiniert der Urban-Crossover Peugeot 2008 die dynamische Fahrweise und Eleganz einer Limousine mit der Robustheit eines SUV.
 
   
   

Jänner 2013

 Neues Histo Cup Safetycar

  Auf der Vienna Autoshow 2013 hat Thomas von Gelmini, Pressesprecher von Volvocar Austria, gemeinsam mit Michael Steffny den Volvo V40 R Design als neues Safetycar für den Histo Cup Austria präsentiert. Zum Einsatz kommt ein V40 R Design in Rebel Blue mit einem 254 PS starken T5 Motor.  
   
   

Dezember 2012

 Volvo Nacht des Lichts

  Am 13. Dezember 2012 fand in unserem Autohaus das Sankta Lucia Fest statt. An diesem Abend wurde unser 40 jähriges Jubiläum gefeiert. Außerdem kam es zur Mitarbeiterehrung von Markus Nöckler für 25 Jahre und Christian Volkan für 22 Jahre Firmenmitarbeit.

Das Sankta Lucia Fest, auch Nacht des Lichts genannt, in ein Fest skandinavischen Ursprungs und ist in den kalten Jahreszeiten von großer Bedeutung. Denn zu dieser Zeit ist das Sonnenlicht rar gesät. Dieses Fest bringt die Wärme und Licht zurück in die Häuser. Auch unser Autohaus wurde in der Nacht des Lichts mit kunstvoll designten Lampen zum Leuchten gebracht.

Neben dem Verkauf der Lampen um die Aktion Licht für die Welt zu unterstützen wurde auch das neue Getränk Trypto vorgestellt.

Soul, Jazz, Christmas Song und zahlreichen alkoholfreien Getränken sorgten für ein stimmiges Ambiente und die circa 150 Gäste wurden gut unterhalten.
 
   
   

November 2012

 4x4 bei PEUGEOT !

   
   
   

Oktober 2012

 CD Präsentation von Mog-i

  Im Vorjahr brachten Monika Karré und Brigitte Tegischer als Duo mit dem Namen Mog-i ihren ersten Tonträger mit gefühlvollen Liedern und Themen, mitten aus dem Leben gegriffen, heraus. Auch das neue Album More Mog-i wurde mit einer gelungenen Mischung aus Folk, Blues und Funk aufgenommen. Die beiden Hobbymusikerinen stellten ihre neue Produktion am Freitag, 19. Oktober 2012, im Rahmen eines Live-Konzertes vor. Produziert wurde die CD von Anda Kappeller im Knittel Tonstudio in Bach im Lechtal. Anda und Florian Kappeller sowie Bernd Pressl begleiteten die Mog-i-Sängerinnen beim Konzert im Autohaus Niedertscheider, und viele begeisterte Zuhörer genossen die zarte Musik der beiden Lienzerinnen  
   
   

Jänner 2012

 1972 - 2012 Wir feiern 40 Jahre Autohaus Niedertscheider!

  1972 wurde das Autohaus Hadwiger Niedertscheider gegründet. Martin Niedertscheider übernahm schließlich 2006 den Betrieb und beschäftigt heute 13 Mitarbeiter.
Als Spezialist für die Automarken Volvo, Suzuki und Peugeot wird im Autohaus Niedertscheider großer Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt. Betreuung, Qualität, Kontinuität, aber vor allem Emotion und Individualität stehen hier an erster Stelle.


2012 feiert das Autohaus Niedertscheider sein 40jähriges Firmenjubiläum. Ein Fest für das Unternehmen, aber auch ein Fest für die Kunden. Als Eventlocation hat sich das Autohaus Niedertscheider ja auch bereits einen Namen gemacht.Zuletzt begeisterten die Black Stone Raiders mit ihrem Konzert zahlreiche Besucher in der außergewöhnlichen Kulisse des Autohauses Niedertscheider.
 
   
   

31.Oktober 2011

 Autohaus Niedertscheider spendet für Multiple Sklerose

  Der Reinerlös von 1.500,- Euro, des Konzertes im Autohaus Niedertscheider, wurde am Montag von Martin Niedertscheider und dem Team der Vinothek an die Obfrau der Multiple Sklerose Selbsthilfegruppen Osttirols, Christl Renhofer-Moritz übergeben.

Die Lienzer Sängerin Larissa Frank und ihre Kitzbüheler Formation Jazzfrequenz lockten am 28. Oktober 2011 zahlreiche Besucher ins Autohaus Niedertscheider, das an diesem Abend zur Bühne für Songs aus der Ära des Motown, Blues, Latin und Pop wurde. Ein Teil des Erlöses des Abends kommt der Selbsthilfegruppe für Multiple Sklerose zugute
 
   
   

Oktober 2011

 40 Jahre JAZZLAND in Wien 30 Jahre Sommer Urlaub in Matrei

  40 Jahre JAZZLAND in Wien
30 Jahre Sommerurlaub in Matrei

Zu diesen Jubiläen schenkten sich die
JAZZLAND-Chefs Tilly & Axel Melhardt
gegenseitig einen Peugeot 3008.
 
   
   

28.Oktober 2011

 Konzert mit Larissa Frank und der Jazzfrequenz

  Am 28.Oktober um 20.00 Uhr findet bei uns im Autohaus-Niedertscheider ein Benefizkonzert statt.
Larissa Frank mit der Jazzfrequenz lädt Sie herzlichst auf einen schönen Abend mit guter Musik ein.
Vorverkauf. 9 Euro
Abendkasse: 11 Euro
 
   
  FolderJF.pdf  

5. Oktober 2011

 Erster Elektro-Pkw in Lienz angemeldet

  Martin Niedertscheider (links) überreicht die Schlüssel für das erste Osttiroler Elektroauto an Schuhhändler Walter Ortner. Foto: Brunner Images

http://www.peugeot.at/­entdecken-minisite/­ion/­5-turig/­

 
   
   

01. August 2011

 Radprofi Bernhard Eisel übernimmt seinen neuen JEEP Wrangler Unlimited

  Nach Beendigung der Tour de France hat Radprofi Bernhard Eisel seinen neuen Jeep Wrangler in Lienz im Autohaus Niedertscheider übernommen!
Wir wünschen Bernhard Eisel eine gute Fahrt in seinem neuen Jeep und viel Erfolg bei seinen kommenden Radrennen.
 
   
  CIMG9498.JPG  

24.Juni 2011

 Rock Giganten spielen im Autohaus

  Jean Paul und ich kennen uns seit unserer Jugend erzählt Darryl Jones nach dem Konzert der Black Stone Raiders im Lienzer Autohaus Niedertscheider. Jones, seit 1993 Bassist der Rolling Stones, wuchs mit Jean Paul Bourelly in Chicago auf, einer der Weltmetropolen des Blues, der Heimat von Legenden wie Buddy Guy und Muddy Waters, dem die Black Stone Raiders mit einem eigenen Titel Tribut zollen.



Mit Bourelly wollte Jones schon immer spielen, doch die Gelegenheiten blieben selten bis die beiden Jugendfreunde beschlossen, Will Calhoun an Bord zu holen und ein musikalisches Experiment zu starten. Der Drummer von Living Colour stammt aus der Bronx, hat zwei Grammies im Regal und passt perfekt ins musikalische Konzept der Black Stone Raiders. Alle drei Musiker haben tiefe Wurzeln im Blues, die immer präsent sind, kraftvoll und expressiv interpretiert in einer Mischung aus Funk, Hardrock, Fusion und Jazz.



Von Wien über Graz und Lienz führt die Tour der Black Stone Raiders weiter nach Udine, Marburg und schließlich Moskau. Seit kurzem ist das Trio auf Facebook vertreten, auch mit einigen Konzertmitschnitten von der aktuellen Europatournee. In Lienz war dolomitenstadt.at natürlich mit voller Besetzung vor Ort.



 
   
   

Samstag, 26. März 2011, 20.30 Uhr

 Konzert-Event im Autohaus: TM STEVENS & SHOCKA ZOOLOO

  TM Stevens gilt als einer der größten Bassisten aller Zeiten. Er arbeitete unter anderem mit Miles Davies, James Brown, Tina Turner, Joe Cocker, Billy Joel, John Mc Laughlin, den Pretenders, ... Sein grooviger Sound und seine außergewöhnliche Bühnenpräsenz machen seine Konzerte zu unvergesslichen Erlebnissen.

Ihm zur Seiten stehen: der Gitarrist Blackbyrd McKnight - ehemals bei Herbie Hancocks Megaband "Headhunters", George Clintons "Parliament - Funkadelics" oder auch bei den Red Hot Chilli Peppers - und der Drummer Gman Sullivan , der bei Cindy Lauper, den Bad Brains, Prince Paul u.a. spielte......

Ein kraftvoller, grooviger Funkabend darf erwartet werden.
 
   
   

VOLVO - NEU IN LIENZ

 Autohaus Niedertscheider übernimmt weitere Marke

  Ab 01. Oktober 2010 neu in Lienz!!!


Wir möchten alle VOLVO-Fahrer herzlich in unserem Autohaus begrüßen.
Als Willkommensgeschenk gibt es zum WINTERCHECK + RÄDERWECHSEL eine Fahrzeugreinigung kostenlos!
 
   
  Niedertscheider_Inserat.pdf  

Schauraum aktuell

 NIEDERTSCHEIDER MOTORSPORT PRESENTS: PEUGEOT

   
   
  Download_Datenblatt_Peugeot.pdf  

AUTOHAUS NIEDERTSCHEIDER AKTUELL

 Autohaus Niedertscheider mit neuem überdachtem Abstellplatz

  ... ab sofort sind alle Gebrauchtwagen des Autohauses Niedertscheider keinen Witterungen mehr ausgesetzt. Das neue Flugdach sorgt für optimale Bedinungen und jederzeitige Besichtigung der Gebrauchtwagen.

Alle unsere Gebrauchten unter http://www.autohaus-niedertscheider.at/­gebrauchtwagen
 
   
   

Schauram aktuell

 NIEDERTSCHEIDER MOTORSPORT PRESENTS: FORD

   
   
  Download_Datenblatt_Ford.pdf  

Samstag, 27.03.2010

 AUTOSCHAU 2010

  Lienz - Hauptplatz - Obere Altstadt - von 9.00 - 17.00 Uhr

Bei der 5. Auflage der Autoschau wird die Lienzer Innenstadt wieder ganz im Zeichen des Autos stehen. Am 27. März 2010 zeigen 12 Osttiroler Autohändler das aktuelle Fahrzeugprogramm samt der Vielzahl an Sondermodellen so wie die Neuigkeiten des Jahres ihrer Marken. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Veranstaltung um 2 Wochen auf 10. April 2010 verschoben.
 
   
   

11.02. - 15.03.2010

 NIEDERTSCHEIDER MOTORSPORT PRESENTS: FERRARI

  Limitierte Auflage: 499 Stk
Baujahr: 2009
Leistung: 510 PS
Hubraum: 4.308 ccm
0 - 100 km/h: 3,5 sec
Vmax: 320 km/h
 
   
   

06.01. - 10.02.2010

 NIEDERTSCHEIDER MOTORSPORT PRESENTS: JAGUAR

   
   
   

Schuljahr 2009 / 10

 AUTOHAUS NIEDERTSCHEIDER UND HTL-LIENZ ENTWICKELN ELEKTROAUTO

  Ein Serienwagen mit konventionellem Verbrennungsmotor vom Typ "Suzuki Splash" soll für den rein elektrischen Betrieb umgerüstet werden.
Das neue Antriebssystem soll dem neuesten Stand der Technik entsprechen und eine spätere Modernisierung des Akkusystems zulassen.
Das neue Antriebskonzept soll auch in der Praxis realisiert werden. Der gesamte Projektablauf soll schriftlich dokumentiert werden.
 
   
  Kurzbeschreibung.pdf  

DEZEMBER 2009

 NIEDERTSCHEIDER MOTORSPORT PRESENTS: DER PORSCHE RENNWAGEN

  Hubraum: 3.600 ccm
kW/PS: 213/290
Baujahr: 1977
Gewicht: 950 KG
Bremse: Porsche 964
Fahrwerk: Bilstein/911 Turbo
Getriebe: 915/5 Gang
Tank: Alu mit Explostopp
Käfig: OMP Anhang K

Histo-Cup STW -4.000ccm 2. Platz 2009
 
   
   

Samstag, 24.10.2009

 BETRIEBSAUSFLUG

  Der Betriebsausflug 2009 führte uns am 24.Oktober 2009 nach Saalfelden in das ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum. Ausgerüstet mit der fast kompleten Fahrzeugpalette unseres Autohauses begab sich die ganze Belegschaft früh am Morgen über den Felbertauern.

Nach Ankunft und Begrüßung gings gleich los. Am Vormittag mit Fahrsicherheitstraining und theoretischen Ausführungen des Instruktors. So konnten wir auch die verschiedenen Stärken unserer Produkte in
Extremsituationen kennenlernen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Gut Brandlhof ging es am Nachmittag weiter in 2 Gruppen. Die Stationen waren Geländefahren mit unseren Allrad-Geländefahrzeugen und Driften. Driften
nennt man einen kontrollierten instabilen Fahrzeugzustand den wir mit 2 heckgetriebenen Fahrzeugen kennenlernten und dabei viel Spaß hatten!